Sie sind hier: Essen & Trinken / Restauranttipps
Deutsch
Freitag, 30.07.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Simply Fosh

&wrap= | &md5=4e633214b55dd567394e897f37584279" onclick="openPic('http://comprendes-mallorca.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Simplyfochweb.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=&wrap= | &md5=4e633214b55dd567394e897f37584279','f0f7a3141a86c206141e3c4d3388cddf','width=497,height=340,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">

Es ist einer der angesagtesten kulinarischen Hotspots der Insel: das Simply Fosh mitten in Palmas Altstadt. Dort schwingt der britische Sternekoch Marc Fosh seit April 2009 im modernen Hotel Convent de la Missio den Kochlöffel. Zuvor hat sich der Mann von der anderen Insel, der seit seinem 17. Lebensjahr am Herd steht, im Londoner Greenhouse Restaurant und im Sternerestaurant Chelsea Room seine ersten Sporen verdient. Auf Mallorca erkochte er dann in 14 Jahren dem Luxushotel Read´s in Santa Maria einen Michelin-Stern.

Das Konzept von Simply Fosh:  Der Name ist Programm. In seinem Restaurant, untergebracht  in einem umgebauten kirchlichen Konvent, praktiziert Fosh eine leichte, moderne Küche, die einem nicht gleich in den finanziellen Offenbarungseid treibt, sprich, die auch für Otto Normalverbraucher bezahlbar ist. Dafür bekommt er dann Gaumenfreuden wie Hechtfilet mit roter Paprikakruste,   geschmorte Rinderbaeckchen mit getrockneten Tomaten,schwarzen Oliven und Basilikum oder Knusprige Ente mit Rote Beeterisotto und Rosmarienjus und als Nachtisch Schokoladen-Olivenoeltrueffel mit Flor de Sal Paprika und Himbeergelee serviert. Dazu serviert der Meister leckere Tropfen aus mallorquinischen und anderen spanischen Weinkellern. Das Ganze kostet gerade mal schlappe 48 bis 64 Euro.  

 

Klar wie seine kulinarischen Kreationen ist auch die Einrichtung des Restaurants. Weiße Wände, viel dunkles Holz auf dem Boden, Stein und Wasser, freie Flächen sorgen für eine locker-gestylte Atmosphäre. Schön ist auch der kleine, teilweise überdachte Innenhof inklusive Palmen, in dem es sich auch speißen lässt. Das Gesamtpaket zieht. Simply Fosh ist auch unter der Woche meist gut besucht, kein Wunder, bietet er doch ein dreigängiges „Menu del dia“, ein Tagesmenü, wie es in Spanien in vielen Restaurants zu finden ist – und das für 18 Euro.

Küchenchef bei Fosh ist übrigens ein Deutscher, Nils Egtermeyer, der seinem Boss vom Read´s Hotel her gefolgt ist. Dazu kommen noch vier weitere Köche. Der Meister selbst fungiert in dem Lokal nicht als graue Eminenz, der 47-Jährige ist präsent und sucht den Kontakt zu seinen Gästen.   

Übrigens: Einen Nebenraum mit Kunstgalerie kann man für private Feiern für bis zu 70 Personen mieten. Die Galerie kann mittags, abends, zum Essen, für Empfänge oder Cocktailpartys ebenso genutzt werden wie für geschäftliche Treffen.  
Neben dem Restaurant bietet Marc Fosh einen Catering-Servie und Yacht-Belieferung an und betreibt eine Kochschule namens „Foshfood“ mit angeschlossenem Delikatessladen mit Leckereien aus aller Welt: Gourmet-Schokoladen, aromatisierte Salze, Gewürze, Foie Gras und vieles mehr.

Öffnungszeiten: Mittags Montag – Samstag 13 – 15.30 Uhr Abends Montag – Samstag 19.30 – 22.30 Uhr Sonntag geschlossen

Weitere Informationen und Buchung:

Anbieter: Simply Fosh
Straße: Carrer de la Missió, 7A
PLZ / Ort: 07003 Palma de Mallorca
Telefon: 0034 971 720 114
Telefax:
Email:
Website: http://www.simplyfosh.com
Preis:

Größere Kartenansicht



Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Restauranttipps: