Sie sind hier: Mallorca News / Nachrichten
Deutsch
Freitag, 30.07.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Mallorca : Urlauber unzufrieden

Die Unzufriedenheit der Urlauber auf Mallorca wächst – immer weniger wollen noch einmal wiederkommen.

&wrap= | &md5=46ded4da7fbb813c6b6f7153127222c7" onclick="openPic('http://comprendes-mallorca.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Vollerstrandweb_09.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=&wrap= | &md5=46ded4da7fbb813c6b6f7153127222c7','2d671c111ef4e40c7ec7b24a2713ed1b','width=497,height=340,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">

Hendrik Schwartz - Fotolia

PALMA DE MALLORCA /SPANIEN (25.07.2010): Sonne, Strand und die gute Erreichbarkeit waren jahrelang das Pfund mit dem Mallorca wuchern konnte. 2008 waren "Sol y Playa" noch die wichtigsten Argumente bei der Wahl des Urlaubsziels. Doch seit der Wirtschaftskrise zählt für viele nur noch eins: Der Preis. Für 56,3 Prozent der Urlauber ist er jetzt das wichtigste Auswahlkriterium.

Auch die Zufriedenheit der Touristen nimmt in Umfragen stetig ab. Auf einer Skala von 1 bis 10 wurde Mallorca durchschnittlich nur mit 5,2 benotet.

Nur 45,1 Prozent der Mallorca- Urlauber würden noch einmal wiederkommen. Im Jahr 2008 waren es noch 53,4 Prozent.

Alleine die Unterkünfte wurden besser bewertet als 2008. Besonders gut bei Service, Verpflegung und Sauberkeit schnitten dabei die Landhotels ab, allerdings haben diese auch ihren Preis.

Schlecht bewertet wurden dagegen die Freizeitangebote. Besonders das kulturelle Angebot der Insel wurde von vielen Urlaubern bemängelt. Und auch die Lärmbelästigung und die Umweltverschmutzung war für viele Urlauber ein Grund zur Klage.

Das schlägt sich auch in den Buchungszahlen nieder. 7,3 Prozent weniger ausländische Touristen  haben im ersten Vierteljahr die Balearen besucht als noch im Jahr vorher. Das ist ein Rückgang von 3,4 Millionen. Damit erlitten die Balearen den größten Rückgang aller spanischen Regionen.

 

Sonntag, 25. Juli 11:37 Uhr Alter: 5 Tage


Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Meldungen: