Sie sind hier: Mallorca News / Nachrichten
Deutsch
Sonntag, 15.08.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Deutsche Rocker liefern sich Massenschlägerei in Arenal

30 Mitglieder zwei verfeindeter Motorradgangs sind in Arenal mit Fäusten und Messern bewaffnet aufeinander losgegangen. Die meisten der Schläger waren Deutsche. Die berüchtigten Hells Angels waren aber nicht beteiligt.

&wrap= | &md5=04147db1358e3fa02d7493d2dd2a6458" onclick="openPic('http://comprendes-mallorca.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Harleyweb_04.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=&wrap= | &md5=04147db1358e3fa02d7493d2dd2a6458','9b0d085d94c0eeab63d69bf5c6f4c44a','width=497,height=340,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">

Foto: Amy Walters - Fotolia

ARENAL/SPANIEN (11.08.2010): Es war eine wahre Schlacht, die sich zwei verfeindete Motorradbanden gestern Abend in der Touristenhochburg Arenal geliefert haben. Mit Fäusten und teilweise auch Messern sind die rund 30 Männer nach Angaben der Polizei aufeinander losgegangen. Die meisten Schläger waren Deutsche, teilte die Polizei mit. Allerdings seien die berüchtigten Hells Angels nicht beteiligt gewesen. Der Streit zwischen den Motorradfahrern entzündete sich in einer Bar in der Calle Llaut, in der vor allem Fans von schweren Zweirädern verkehren. Warum man sich in die Haare gekommen war, ist bislang nicht bekannt. Auf jeden Fall ging man auf die Straße und prügelte aufeinander ein, bis die Polizei anrückte, um die Streithähne zu trennen. Zwei Motorradfahrer wurden bei der Schlägerei leicht verletzt. Die Polizei nahm zahlreiche Prügler vorläufig fest. Es war die erste Schlägerei auf Mallorca zwischen Motorradbanden. Hells Angels soll aber nicht in den Vorfall verwickelt gewesen sein, berichtete die Polizei.

Die Rockerbande soll sich nach Angaben deutscher Tageszeitungen seit einem Jahr auf der Mittelmeerinsel breit gemacht haben. Vor fünf  Monaten gründeten die Hells Angels offenbar ein Klubhaus im Zentrum von Arenal, also mitten in der deutschen Touristenhochburg.

Laut der spanischen Zeitung „Diario de Mallorca“ protestierten damals die Anwohner dagegen. Am 28. März war außerdem ein Mitglied der Bande verhaftet worden, nachdem er in Verona, Italien, Polizisten angegriffen und verletzt hatte. Der Mann wurde dann per europäischen Haftbefehl gesucht und den italienischen Behörden ausgeliefert. Spätestens seit dieser Zeit beobachtet die Polizei das Treiben der Hells Angels auf Mallorca.

Mittwoch, 11. August 09:22 Uhr Alter: 4 Tage


Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Meldungen: