Sie sind hier: Mallorca News / Nachrichten
Deutsch
Dienstag, 17.08.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Palmas Pferdekutschen ziehen um

Die Bilder von Pferden, die in der sengenden Sonne herumstehen müssen oder gar zusammenbrechen, gehören demnächst der Vergangenheit an. Die Stadtverwaltung spendet den Pferdekutschen einen neuen Standort.

&wrap= | &md5=e3a9609b4c977e05f7e4e2bcba3bb119" onclick="openPic('http://comprendes-mallorca.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Kutscheweb_02.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=&wrap= | &md5=e3a9609b4c977e05f7e4e2bcba3bb119','9397e07de68b472186297c57e8c24f53','width=497,height=340,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">

Foto: © Petra Eckerl - Fotolia.com

PALMA DE MALLORCA/SPANIEN (12.08.2010): Die Pferdekutschen in Palma haben demnächst einen neuen Standort. Anstatt in der Nähe der Kathedrale stehen die Gefährte bald im Parc de la Mar. Der Umzug dient in erster Linie dazu, die Lebensbedingungen für die Tiere zu verbessern.

Am neuen Standort stehen den Pferden künftig ein Dach als Schutz gegen die Sonne und Trinkmöglichkeiten zur Verfügung. Zustande kam der Wechsel der Kutschen durch ein Übereinkommen zwischen der Stadtverwaltung und den Kutscher.

Hauptproblem des alten Domizils bei La Seu war, dass die Pferde stundenlang in der sengenden Sonne stehen mussten. In der Vergangenheit führte dies zum Tod einiger Tiere. Das Schutzdach am Parc de la Mar muss allerdings erst noch gebaut werden.

Die Arbeiten beginnen im September, die Umzug soll dann im Oktober stattfinden. Am Parc del la Mar sollen insgesamt 14 Kutschen Platz finden. Darüber hinaus wird der aktuell zweite Standort in der Calle Conqueridor erweitert. In der  Avenida Antoni Maura werden keine Pferde mehr stehen, da es dort keinen Schatten gibt und sich Anwohner bereits über die schlechte Behandlung der Tiere beschwert haben.  

Generell will die Stadt das Bild von den Pferdekutschen freundlicher gestalten. So soll es auch im Internet Werbung geben, um so Besucher auf das Angebot aufmerksam zu machen.

Donnerstag, 12. August 07:31 Uhr Alter: 5 Tage


Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Meldungen: