Sie sind hier: Mallorca News / Nachrichten
Deutsch
Sonntag, 17.10.2010

          

Anzeige:

       

       

       

       

       

Anzeige:

                

       

       

       

Anzeige:

          

       

       

       

Anzeige:

Deutsche retten Mallorca-Tourismus

Das Ende der Urlaubssaison war auf Mallorca ein Volltreffer. Dafür sorgten vor allem die deutschen Touristen, die in Massen auf die Insel strömten. Allerdings hatte das seinen Preis.

&wrap= | &md5=25ede88f0551f8d7378e52888c17eb1f" onclick="openPic('http://comprendes-mallorca.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads/pics/Vollerstrandweb_19.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=&wrap= | &md5=25ede88f0551f8d7378e52888c17eb1f','84f72e51bfa492e32b3f812ca9bc4b05','width=497,height=340,status=0,menubar=0'); return false;" target="thePicture">

Foto: Hendrik Schwartz - Fotolia

PALMA DE MALLORCA  / SPANIEN (13.10.2010): Wie wichtig Deutschland für den Tourismus auf Mallorca ist, hat sich wieder einmal zum Ende der diesjährigen Saison gezeigt. Weil die Bundesbürger gerade im September in Massen auf die Insel strömten, ist die Auslastung der Hotels um acht Prozent gegenüber 2009 gestiegen.

Insgesamt waren die Herbergen im Schnitt zu 80 Prozent belegt und im Oktober in manchen Gebieten auch zu 75 Prozent. Diese Zahlen gab die Vereinigung der Hoteliers von Mallorca (FEHM) bekannt. Vor allem an der Playa de Palma, wo das Herz des deutschen Tourismus schlägt, machte sich der Ansturm aus Deutschland bemerkbar. Aber auch in anderen deutschen Hochburgen wie Cala Millor, Peguera oder Alcúdia-Can Picafort verzeichneten die Hotels positive Zahlen.

Wermutstropfen ist allerdings, dass der gute Besuch nicht einherging mit der Rentabilität. Denn mit ein Grund für die Popularität Mallorcas waren offenbar zahlreiche Sonderangebote und Rabatte, die sich zwischen 10 und 30 Prozent bewegten. „Preismäßig haben wir uns auf dem Niveau des Jahres 2000 bewegt, während sich die Kosten auf dem aktuellen Stand bewegten“, sagte FEHM-Vorsitzende Marilèn Pol. Dies ist nach Ansicht der Hoteliers mit Blick auf den Winter besorgniserregend.   

Mittwoch, 13. Oktober 07:59 Uhr Alter: 4 Tage


Klicken Sie hier, um den Artikel an einen Freund zu senden

    

Kommentare

Keine Einträge

Keine Kommentare gefunden.

Kommentar eintragen

Ins Gästebuch eintragen
 

Weitere Meldungen: